Daily

Do 3.3.2005

Erste Nacht in der Westsahara Heute Nacht sind wir von einer Nebenfahrbahn der Hauptstrecke zwei Kilometer ins Gelände abgebogen. Der Untergund trug gut und wir hielten vor einer grünen Senke – bedingt durch den Regen der letzen Tage besuchten uns auch ein paar lästige Moskitos. In der Nacht begann ein Sandsturm. Langsam immer...[mehr]


Do 3.3.2005

Erste Nacht in der Westsahara Heute Nacht sind wir von einer Nebenfahrbahn der Hauptstrecke zwei Kilometer ins Gelände abgebogen. Der Untergund trug gut und wir hielten vor einer grünen Senke – bedingt durch den Regen der letzen Tage besuchten uns auch ein paar lästige Moskitos. In der Nacht begann ein Sandsturm. Langsam immer...[mehr]


Mi 2.3.2005

Bei den Fischern Nach dem Frühstück spazierten wir hinunter zum Meer. Am Weg lagen tausende tote Heuschrecken, die, wie wir später vom Fischer Lahcenerfuhren, erst vor 5 Tagen über die wenigen Dornenbüsche hergefallen waren. Mit der chemischen Keule aus dem Flugzeug wurde den Plagegeistern der Garaus gemacht. Vom Fischer Ibrahim kauften...[mehr]


Di 1.3.2005

Abschied von Andrea und Mario Mario schenkte uns seine Alu-Leiter, die er nicht mehr benötigte, damit wir unsere Dachmulde endlich besser erreichen können. Nach einigem Herumprobieren fand Rüdiger hinten am Auto auch einen Befestigungsplatz für das hilfreiche Fliegengewicht. Andrea und Mario nahmen uns auch die bisher belichteten...[mehr]

Rubrik: Februar

Sa 26.2. – Mo 28.2.2005

Duell auf der Straße Die Straße verengte sich bei der Abzweigung vor Amerzgane zu einer Fahrbahn mit anfangs noch relativ gut befahrbarer Bankette bei Gegenverkehr. Rund fünfzig Kilometer später zunächst große Freude: Die Straße wurde wieder breiter – doch gerade nur so breit, daß zwei Fahrzeuge aneinander vorbeikommen, wenn...[mehr]


Mi 23.2.2005 – Fr 25.2.2005

Alltag in Ouarzazate Der Souq in Ouarzazate zog uns in seinen Bann – so viele Gerüche und Farben in einem wilden Durcheinander. Das Gemüse vom Markt schmeckt besser als bei den meisten Biobauern in Österreich. Wußten nur noch von unseren selbst am Balkon gezogenen Tomaten wie sie eigentlich schmecken sollten – endlich ist...[mehr]


Di 22.2.2005

Abstecher ins Seitental Hami hatte uns gestern geraten ins Seitental abzubiegen. Die Kasbah, wie beschrieben sahen wir zwar noch nicht, doch im trockenen Flußbett waren Reifenspuren. Das muß es wohl sein. Die Piste war ein wenig abenteuerlich und nur im Schrittempo zu befahren. Die Ausblicke und Farben noch viel schöner als im Gorge du...[mehr]