Daily

Sa 18.12.2004

Die letzen Tage haben wir unser Tagebuch sträflich vernachlässigt, doch es war so viel zu erledigen. Wir waren nochmals ein paar Tage in Wien, um Verschiedenes für die Reise, wie beispielsweise Tollwutimpfung, Versicherung und letztes Kartenmaterial besorgen, zu erledigen. Besonders die Tollwutimpfung hatte es in sich - so viel zu Denken...[mehr]


Fr 4.12.2004

Die letzen Tage waren wir mit auspacken, verstauen und unserer Homepage beschäftigt. In der Reiseroute befinden sich jetzt auch Landkarten auf denen unsere Wege leicht nachvollziehbar werden und die Bilder haben nun großteils Bildunterschriften. Am Abend gönnten wir uns eine Auszeit beim wilden Krampustreiben in Villach.   [mehr]


Mi 1.12.2004

Die erste Prüfung für die Weltreise haben wir hinter uns: Der Abschied von unserer geliebten Wohnung. Unser Bus Hidalgo ist vollbepackt bis oben hin, denn nur ganz wenige Dinge bleiben während der Reise in der Wohnung drinnen. Die restlichen Vorbereitungen treffen wir nun in Kärnten und Gisi meint, das wir Weihnachten wohl noch in...[mehr]


Fr 26.11.2004

Die Homepage ist fertig und wir haben zur Betaversion bereits viele positive Reaktionen erhalten :-). Am Nachmittag brachten wir einen ganzen Schub Sachen zu meiner Schwester Nina. Lukas, mein Neffe ist ganz begeistert von seiner neuen Schwester Leila. Natürlich versucht er die Aufmerksamkeit auf sich zu lenken und so entstanden...[mehr]


Do 18.11.2004

Der heutige Tag begann um 7:30 Uhr mit packen und Bilder nachbearbeiten. Am frühen Nachmittag bekamen wir von Gernot unserem Admin eine Einschulung für das typo3 cms-tool auf dem diese Seite basiert. Sind ganz fasziniert von der Anwenderfreundlichkeit. Am Abend brachten wir einen Stapel Bananenkisten zu Ulli und Heiner nach Pertoldsdorf...[mehr]


Mi 17.11.2004

Leila erblickte das Licht der Welt – das Töchterchen meiner Schwester Nina! Ich bin jetzt zweifacher Onkel. Heute haben wir über 25 Bananenkisten mit unseren Sachen voll gepackt und großteils bei Christian untergebracht – morgen geht’s weiter. Die über zwei Meter große Phönixpalme fand nach langem hin und her auch ein tolles...[mehr]


Mi 3.11.04

Heute ist wohl nicht unser Tag. Gisi hat ihre Tasche vergessen und damit keinen Führerschein mit und so muss ich die nächsten Tage wohl oder übel alleine fahren. Danach holten wir unsere bestellten Benzinkanister ab. Beim Tanken rätselte ich lange welches wohl der richtige Diesel ist: Der Ultimate- oder der Plus Diesel und tankte dann...[mehr]


Treffer 176 bis 182 von 182