Di 22.2.2005

Abstecher ins Seitental

Hami hatte uns gestern geraten ins Seitental abzubiegen. Die Kasbah, wie beschrieben sahen wir zwar noch nicht, doch im trockenen Flußbett waren Reifenspuren. Das muß es wohl sein. Die Piste war ein wenig abenteuerlich und nur im Schrittempo zu befahren. Die Ausblicke und Farben noch viel schöner als im Gorge du Dades. Laut Karte müßten wir in 20 Kilometern auf eine größere Piste und einige Dörfer treffen. Dann ein Engpaß. Rüdiger erkundete ihn zu Fuß und winkt Gisi nachzukommen. Wir freuten uns über diesen unerwartet schönen Abstecher und traffen gerade als wir Fotos von Hidalgo machen wollten auf einen LKW. Die beiden Fahrer meinten, dass die Piste gar nicht in der Karte verzeichnet sei. Die Fahrer waren sich dann nicht einig, ob wir die nächste Furt mit Hidalgo bewältigen können oder nicht. Der LKW hatte natürlich Vierradantrieb und versorgte die tief hinten gelegenen Dörfer mit dem Lebensnotwendigen. Das nächste sei noch 40 Kilometer entfernt, meinten sie. Zu blöd, dass wir ausgerechnet von hier keine ONC-Karte haben. Dachten die benötigen wir nur für die Küstenregion von Marokko. Da wir keine Lust auf die 40 Kilometer im Schrittempo hatten, beschlossen wir umzukehren. Die Oasen auf dem Weg nach Ouarzazete standen in voller Blüte – der Frühling hat bereits langsam Einzug gehalten. Hoffen das heißt nun endgültig: „Minusgrade ade!“

 








Kommentare

Anzeige: 1 - 5 von 6.
 

Jay Jay aus Jay

 

holder additional holder additional aus WXz05nvZ1

Donnerstag, 16-10-14 04:41

All things considered, this is a first class post

 

online universities maste online universities masters program aus W7OTG0Sz

Sonntag, 23-03-14 18:56

Wow! Great thinking! JK

 

here here aus mnhBAde6qoTX

Donnerstag, 30-01-14 17:33

That's a genuinely impressive answer.

 

quotes car insurance quotes car insurance aus Z98Uu92GXDO

Montag, 20-01-14 19:45

What I find so interesting is you could never find this anywhere else.

 
 

Kommentar abgeben

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz