Do 26.4.2007

Am Vormittag lassen wir uns bei einer der Continental-Werkstatt die Spur einstellen. Die Schraubmutter der Spurstange haben wir, ohne sie mit dem Schweißbrenner glühend zu machen, auf Kamrav leider nicht aufbekommen.

 

Easy durch die Wüste

Fahren in die Wüste mit einem kurzen Zwischenstopp in Walvis Bay. Pinguine, Pelikane und Flamingos tummeln sich an der Küste. Weiter in die Wüste, weg vom Meer. Nach dem Flughafen beginnt die perfekte Pad. Für Gisi und mich noch immer herrliches Fahren in der Wüste – davon können wir nie genug bekommen. Für Seppi und Henni atemberaubend schön, einfach einzigartig. Mitten durch die Wüste führt anscheinend ein unterirdischer Fluss. Nur erkenntlich durch die Baumalle die sich quer durch die lebensfeindliche Umgebung zieht. Ansonsten die Weite der Wüste, soweit das Auge blickt. Nach hundert Kilometer bekommen die Berge am Horizont Kontur, bis wir uns fünfzig Kilometer später am Kuiseb-Pass mit unzähligen runden Bergrücken befinden. Ich springe immer wieder aus dem Bus, um Fotos zu machen. Gisi wird langsam ungeduldig.

»Das Licht schwindet.«

Schluss mit den Fotostopps. Das Abendlicht zaubert eine fantastische Lichtstimmung nach der anderen. Mein Fotografenherz leidet und leidet. Bei Einbruch der Dunkelheit sind es noch 50 Kilometer bis Solitaire. Seppi schlägt sich auf der ab und zu leicht sandigen Piste des Nächtens mit Bravour. Wären sich also doch noch einige Stopps ausgegangen.

Wir finden schnell die perfekt ausgeschilderte Gästefarm Solitaire. Leider ist kein Platz mehr frei. Sabine lässt uns auf dem Parkplatz übernachten.

»Ihr könnt ein Bad in einem der Zimmer benutzen.«

»Whow. Danke!«

Zwei Stunden später bruzzeln die Kudusteaks auf dem Grill.











Kommentare

Anzeige: 1 - 5 von 20812.
 

njyyzgonia fynjfgoniaXB aus feozvagonia

Montag, 20-09-21 23:19

Reshegagonia

 

Shenna Challis aus North Blackwood

Montag, 20-09-21 02:06

Hi there to all, because I am truly keen of reading this web
site's post to be updated on a regular basis. It carries fastidious data.

 

Shenna Challis aus North Blackwood

Montag, 20-09-21 02:05

Hi there to all, because I am truly keen of reading this web
site's post to be updated on a regular basis. It carries fastidious data.

 

Vincent Batey aus Tullich

Sonntag, 19-09-21 15:15

If you want to increase your experience just keep visiting this website and be updated with the
newest gossip posted here.

 

Anke Dresdner aus Echuca East

Sonntag, 19-09-21 13:19

Have you ever thought about publishing an ebook or guest authoring
on other blogs? I have a blog based on the same ideas you
discuss and would love to have you share some stories/information. I know my audience would enjoy your work.
If you're even remotely interested, feel free to send me
an e-mail.

 
 

Kommentar abgeben

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz