Fr. 11.2.2005

Cherif begrüßte uns gleich nach dem Aufstehen und bat uns zu seinem großem Hof zum Frühstück zu kommen. Das Gehöft, leicht am Hügel gelegen, mit tollem Ausblick auf die Umgebung, gefiel uns im Vergleich zu den bisher gesehenen am besten. Zu einem typischen marokkanischen Frühstück der Gegend gehört selbstgebackenes Brot das man in Olivenöl tunkt, Germgebäck, Oliven, Tee und Kaffee. Die Oliven: grün, rot und schwarz, sowie das Öl waren aus eigener Produktion. Das Öl ist das Beste der weiteren Umgebung. Wir konnten endlich unseren Vorrat für unsere weitere Reise aufstocken. Cherifs Töchter gesellten sich auch zu uns. Kurz danach Tarik und Radwon die Übersetzer spielten. Nach dem Frühstück zeigte uns Mohamed, Cherifs Sohn stolz die Tiere des Hofes. Neben Lämmern schleppte er sogar ein Kälbchen herbei. Auch der Esel ritt mit uns ganz brav ein paar Runden über den Hof.

Bevor wir Tarik und Radwon nach Fes mitnahmen schauten wir noch in der Schule vorbei.

Tarik hat uns zu seiner Familie, die in Fes im Militärviertel lebt, eingeladen. Vater Ahmed, seine Frau Haja und die Töchter Btissam und Monia nahmen uns herzlich bei sich auf. Btissam spricht ein wenig französisch und spanisch. Monia neben französisch auch noch ein wenig Englisch. Auch wenn wir uns sprachlich nicht immer ganz verstanden, hatten wir sehr viel Spaß miteinander. Btissam und Monia träumen beide von einem Leben in Europa und gehen noch zur Schule. Wenn ihre Eltern auch sehr liberal sind, die meisten Männer wollen immer noch eine Frau die zu Hause bei Kind und Küche bleibt. Sogar der aufgeschlossene Tarik findet dies gar nicht so schlecht.

Das einstöckige Haus in der Siedlung ist einfach und gemütlich, wenngleich es, wie in Marokko üblich, keine Heizung und Warmwasser aus der Leitung gibt. Inzwischen haben wir uns daran gewöhnt. Mit unseren warmen Schlafsäcken hatten wir es auch in der kalten Nacht angenehm warm.

 






Kommentare

Anzeige: 11 - 15 von 514.
 

Aline Aline aus Erlbach

Samstag, 15-07-17 14:18

good over the counter appetite suppressant best appetite suppressants best appetite suppressant pill

 

Norine Norine aus Brussel

Samstag, 15-07-17 14:05

appetite suppressant

 

Jim Jim aus Bagneux

Samstag, 15-07-17 12:13

appetite suppressant women

 

Foster Foster aus Wallensham

Samstag, 15-07-17 10:12

male enhancement supplements

 

Cerys Cerys aus Vancouver

Samstag, 15-07-17 09:07

erection pills

 
 

Kommentar abgeben

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz