Fr 17.6.2005

Der beliebte französische Konsul

Wir haben sehr interessante Sachen über den Konsul, Herrn Jean Jaques Pothier von Issaka erfahren, die ich mit seiner Erlaubnis teilweise auch bei uns ins Daily stellen darf. Der gute Konsul stellte selbst dem Präsidenten einer großen afrikanischen Bank, die ich hier nicht nennen möchte und aus bester malischer Familie stammt kein Schengenvisum aus. Er verweigerte sogar einem malischen Honorarkonsul ein Visum mit der Begründung, dass er ja nicht mehr als Konsul arbeiten würde. Dabei ist es Sache der malischen Regierung und diese läßt verdienten Mitgliedern des CD eben den Diplomatenstatus nach der Pensionierung. Interventionen seitens Issaka ignorierte der Konsul einfach und macht sich auch bei anderen afrikanischen Diplomaten sehr unbeliebt, wie wir bereits in Erfahrung bringen konnten.

Gute Beziehungen pflegen dürfte ihnen auch sehr schwer fallen. Von einem hiesigen Fernsehjounalisten erfuhren wir heute, dass der gute Konsul ein rassistischer alter Militär sein soll. Wenn's stimmt ist dies nicht gerade gut für4s Image der Grande Nation.

Treffen wieder Maarten

Am Abend treffen wir Maarten, den holländisch sprechenden Belgier, den wir in Bobo – Burkina Faso, kennen lernten auf ein Bier. Seine Route geht jetzt via Nigeria, da hat er so viele arge Geschichten gehört und will denen auf den Grund gehen. Seinen Eltern erzählt er erst, wenn er Kamerun erreicht hat, davon. Maarten reist gerne alleine und hat dabei die üblichen Einsamkeitsanfälle, die auch Rüdiger von seinen Solotrips her kennt. Dafür ist das Erlebte teilweise intensiver.

 







Kommentare

Anzeige: 1 - 5 von 8.
 

accutane online accutane online aus IRGOy1EGw

Dienstag, 28-10-14 17:04

Yup, that should defo do the trick!

 

healthcare marketing healthcare marketing aus BHiPC6guXmKW

Montag, 13-10-14 10:01

We need a lot more insights like this!

 

massachusetts health insu massachusetts health insurance coverage aus 2Dv9oPy8BO6w

Dienstag, 04-02-14 02:40

Deep thought! Thanks for contributing.

 

Maria Maria aus ayT2EQPcw

Donnerstag, 02-01-14 11:55

Hallo,ich verstehe gaicnrht wie man Dedektiv schreiben kann, das schaut doch irgendwie komisch aus. Also mir gefe4llt “Detektiv” auf jeden fall besser.

 

gisi und rüdiger aus bang

Donnerstag, 18-08-05 14:13

hi christian,

haben deinen eintrag erst heute gefunden. super dass ihr die wohnung herrichten könnt. wird sicher toll aussehen. zu weihnachten, wenn wir auf besuch kommen ist sie dann schon fertig? super, dass ihr nun beide zusammen leben könnt, wien-salzburg ist auf dauer mühsam.
sind noch in bangui, rca.
gisi und rüdiger

 
 

Kommentar abgeben

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz