Fr. 18.2.2005

Mohamed, der Teppichhändler

Bei Mohamed ist uns gestern einen kleinen Berberteppich aus reiner Seide in dezentem safrangelb mit einem leichtem hennatouch ins Auge gestochen. Doch wir hatten uns doch vorgenommen nichts zu kaufen aufgrund akutem Platzmangel in Hidalgo - ein kleiner Teppich, der uns auch als Decke dienen kann geht sich ja doch aus. Mohamed fragte, ob wir nicht irgendwas zu tauschen hätten für einen Handel. Wir gingen in uns und fanden einige Dinge: Das zweite Innenzelt für unser Vorzelt ist absoluter Luxus – Gäste kommen ins normale Zelt. Gisi opferte ihr Handy, Rüdiger einige Filme und noch 30 Schweizer Franken. Beim obligatorischen Tee und feilschen waren wir uns bald handelseinig und beide Seiten zufrieden. Mohamed kann das Innenzelt wohl gegen 1-2 Teppiche bei den Berbern eintauschen und hat noch gute Sensia-Diafilme, die er bei Touristen zu Geld machen kann ...

Danach brachen wir unsere Zelte ab. Dem Platzwärter wollte keine Trinkgeld annehen, doch er hätte gerne eine Dose Bier gehabt. Leider mußten wir ihn enttäuschen, da wir gestern unsere letze Flasche Wein ausgetrunken haben und Bier sowieso nicht mit hatten.

In den Sanddünen

Wir fuhren abseits unserer geplanten Route Richtung Süden tiefer in die Wüste. Die Sahara besteht, entgegen der landläufigen Meinung nur zu einem geringen Teil aus Sanddünen. Der Großteil ist Fels- und Geröllwüste. Wir freuten uns also wie Kinder, als wir die prächtigen Sanddünen in der Ferne erspähten. Hidalgo geparkt, Survivalbags und Wasser mitgenommen und rein in den Sandkasten. Die Farbe des Sandes ist von ähnlichem rostrot wie in der Namib in Namibia.

Abend landeten wir in Erfoud am Campingplatz, da wir heute keine große Lust auf Plätzchensuche hatten. Am reichhaltigen Gemüsemarkt frischten wir unsere Vorräte auf. Die Händler sind sehr zuvorkommen d. Es ist auch nicht notwendig zu feilschen, genauso wenig wie in Fes. Die Marokkaner lieben eigentlich fixe Preise – Teppich handelnde Beber feilschen jedoch dafür umso lieber.

 










Kommentare

Anzeige: 11 - 15 von 533.
 

Corina Corina aus Castiglione Del Lago

Samstag, 15-07-17 07:41

natural male enhancements

 

Adeline Adeline aus Washington

Samstag, 15-07-17 06:48

appetitesuppressant.us.com

 

Jillian Jillian aus Suzano

Samstag, 15-07-17 06:00

best appetite suppressant for women

 

Christel Christel aus Ribeirao Preto

Samstag, 15-07-17 05:05

Any person which has ever before attempted to lose weight knows that any kind of http://top10fatburners.us.com advantage can be properly worth the effort or even rate.

 

Spencer Spencer aus Westport

Samstag, 15-07-17 04:29

appetite suppresssants

 
 

Kommentar abgeben

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz