Mi 1.12.2004

Die erste Prüfung für die Weltreise haben wir hinter uns: Der Abschied von unserer geliebten Wohnung. Unser Bus Hidalgo ist vollbepackt bis oben hin, denn nur ganz wenige Dinge bleiben während der Reise in der Wohnung drinnen. Die restlichen Vorbereitungen treffen wir nun in Kärnten und Gisi meint, das wir Weihnachten wohl noch in Kärnten verbringen werden ich hoffe, dass wir es vorher schaffen.

 

Spannend wurde gestern einen simplen elastischen Schlauches für eine höhergelegene Luftversorgung unseres Hidalgos, zu beschaffen. Der Verkäufer bei der Haberkorn meinte lange, das er für unseren Zweck ganz sicher keinen Schlauch habe. Ich kenne diese Spielchen bereits zur Genüge und versuchte dem Berater Improvisation herauszukitzeln: „Der Schlauch muss keiner hohen Temperatur oder sonst etwas standhalten und nur so elastisch sein, dass ich ihn über die ovale Luftansaugöffnung des Busses drüberstülpen kann. Die knicken leider alle ab“, war der lakonische Kommentar. – „Na haben sie denn nicht irgendeinen Schlauch mit Spiralen innen, der jedoch glatt bleibt“ – „Ja schon, die sind jedoch nicht hochtemperaturfest!“ – „Brauch ich doch nicht, er soll doch nur Luft ansaugen und nicht gebraten werden“ – „Na ja dann könnten wir diesen neoprenbeschichteten Glasgewebe- Mitteltemperaturschlauch nehmen.“ – „Klingt gut -  genau den nehmen wir!“, und wir hatten endlich den so lange gesuchten Schlauch. Nebenbei fanden wir in einer Abverkaufskiste noch ideale Stahlarbeiterhandschuhe aus Vollleder, die sogar die Unterarme schützen und ideal zum Holzsammeln und ähnliche Arbeiten sind , da Spinnen, Skorpione und Schlangen nicht so leicht durchkommen. Normale Arbeitshandschuhe eigen sich nicht wirklich, wie wir aus leidvoller Namibiaerfahrung wissen.

Hundemüde kamen wir in Kärnten an und belebten uns mit einem entspannenden Bad.




Kommentare

Anzeige: 36 - 40 von 3613.
 

Dean Pung aus Heerenveen

Mittwoch, 15-12-21 08:32

I'm also commenting to make you understand of the helpful discovery my friend's child obtained using yuor web blog.

She came to find such a lot of details, which included what
it is like to have an ideal helping nature to get the others without hassle know just exactly
specified tricky matters. You truly surpassed our expected results.
Thanks for providing these insightful, trustworthy, revealing
not to mention unique tips about your topic to Evelyn.

 

Louvenia Matthias aus Gislinge

Mittwoch, 15-12-21 03:15

I am only commenting to make you understand what a fine discovery my cousin's daughter went
through going through your web site. She discovered plenty of issues, with the inclusion of
what it's like to have a very effective coaching mood to get certain people without
hassle learn about certain specialized issues. You really surpassed our own expected results.
I appreciate you for producing those priceless, dependable, explanatory not to mention easy tips about that topic to
Julie.

 

MatthewIsona MatthewIsonaTZ aus MatthewIsona

 

KvkLC MtlDLIQ aus TxyKS

Dienstag, 14-12-21 10:08

http://40.118.145.212/forum/home.php?mod=space&uid=258336
https://98e.fun/space-uid-1711515.html
h[..]

 

Stephania Baumann aus Out Rawcliffe

Dienstag, 14-12-21 09:51

Piece of writing writing is also a excitement,
if you be familiar with after that you can write if not it is complicated to write.

 
 

Kommentar abgeben

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz