Mi 19.10.2005 - Sa 22.10.2005

Losfahren unmöglich

Kommen erst gegen Mittag vom Strand weg. Der lehmige vom Regen durchweichte Boden ist bis dahin unbefahrbar. Selbst die Schuhe werden mit jedem Schritt höher... Die Strecke ist danach mittelprächtig mit extremen Schlaglochabschnitten am Abend, wo wir oft 15 - 20° seitwärts hängen – Schrittempo! Kids halten Langosto, die köstlichen Langusten hoch: Vollbremsung - die Vorräte aufgefüllt!

 

Die Baumeigenen Jahreszeiten

Fahren stundenlang durch Baobab-Wälder! Unglaublich wie viele es hier davon gibt. Die Bäume scheinen ihre eigenen Jahreszeiten zu haben: Manche vollkommen kahl oder nur mit Früchten, wie ein Weihnachtsbaum , andere mit spärlichen Blattbewuchs, wenige dicht voll mit Blättern und Früchten. Die jungen Triebe bereiten wir auch gerne als Gemüse zu.

 

Lebensfreude in Angola

Angola gefällt uns von den Leuten und vom Land sehr gut. Die Menschen strahlen eine Lebensfreude aus und haben ein Selbstbewußtsein, wie wir es bisher noch nicht erlebt haben. Überall stehen am Straßenrand kleine Bars, die von Cola über Bier bis Whisky den Angolanern den Staub der miesen Pisten aus den Kehlen spülen. Das angolanische Bier, Cuca schmeckt auch uns sehr gut! Selbst bei Einkäufen versucht uns kaum jemand über den Tisch zu ziehen – eine Wohltat! Angola ist ein echter afrikanischer Geheimtipp! Die Portugiesen und Südamerikaner dürften dies schon länger wissen – unglaublich wie viele man hier in Angola in protzigen Geländewagen sieht. Das Geschäft dürfte florieren...

 

Pisten...

... mies, mies am miesesten – schleichendes Schrittempo -  das sagt wohl alles aus! Die Straßen in Angola gehören ins Guiness Buch der Rekorde für ihren hundsmiserablen Zustand!  Am Abend umfahren wir eine wahre tiefe Kraterlandschaft an Schlaglöchern auf einer sandigen mit Lacken durchsetzen Piste – flüchten einmal in ein Feld um einem Teich zu umfahren... Genug für heute. Das wird morgen sicher kein Spaß!

 











Kommentare

Anzeige: 56 - 60 von 252.
 

car insurance quote Oklah car insurance quote Oklahoma City aus Nq3i65ZENXYQ

Montag, 18-05-15 16:50

I came, I read this article, I conquered.

 

homework help homework help aus uwd1elYYVNh

Mittwoch, 13-05-15 04:30

Never seen a better post! ICOCBW

 

buy essay online buy essay online aus iHtkvqSahOEO

Dienstag, 12-05-15 11:36

It's about time someone wrote about this.

 

essays online essays online aus ntoxt6cQsa3

Samstag, 09-05-15 04:04

You're the greatest! JMHO

 

writing essay writing essay aus 30E0bSAwF

Samstag, 09-05-15 02:06

Thanks for the insight. It brings light into the dark!

 
 

Kommentar abgeben

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz