Mi 23.2.2005 – Fr 25.2.2005

Alltag in Ouarzazate

Der Souq in Ouarzazate zog uns in seinen Bann – so viele Gerüche und Farben in einem wilden Durcheinander. Das Gemüse vom Markt schmeckt besser als bei den meisten Biobauern in Österreich. Wußten nur noch von unseren selbst am Balkon gezogenen Tomaten wie sie eigentlich schmecken sollten – endlich ist eine Tomate wieder auch geschmacklich eine. Die Eier bekommt man normalerweise in ein Sackerl gefüllt, wir bekamen sogar eine Verpackung.

Am Donnerstag bekam das Auto endlich den Steinschlagschutz bis auf Türgriffhöhe aufgespritzt. Das Spritzen geht schnell, doch das Abkleben dauert eben so seine Zeit. Bisher schoben wir es immer wieder hinaus. Inzwischen fahren wir bereits immer wieder Pisten und bald werden die guten Asphaltstraßen großteils der Vergangenheit angehören.

Hollywood in Marokko

Heute Freitag sahen wir uns noch die Altstadt von Ouzarzate an. Danach besuchten wir im Abendlicht die 7 Kilometer außerhalb gelegenen Atlas-Filmstudios.

Szenen von Filmen wie Ridley Scott`s Gladiator, Oliver Stone`s Alexander, Asterix und Obelix, diverse seriösere Cleopatra Verfilmungen, Der Mann der König sein wollte, Kundun von Scorsese und viele andere wurden hier gedreht. Viele der Kulissen, manche mehr, manche weniger verfallen, sind zu besichtigen. Der Vollmond war besonders groß und farbintensiv beim Aufgang – konnten uns gar nicht daran sattsehen mit unserem russischen Fernglas noch Made in CSSR.

 













Kommentare

Anzeige: 1 - 4 von 4.
 

ca auto insurance ca auto insurance aus VRC0KYuWJWd

Samstag, 22-03-14 11:09

I don't know who you wrote this for but you helped a brother out.

 

health insurance online q health insurance online quotes aus bbdZrxcpPd2

Samstag, 01-03-14 20:46

I just hope whoever writes these keeps writing more!

 

larsbolanderblog.com larsbolanderblog.com aus mVJWyWoq

Dienstag, 28-01-14 04:32

Whoa, things just got a whole lot easier.

 

Boby Boby aus NOLsV1OQej6X

Samstag, 04-01-14 02:01

Hi Outlander,franzf6sisch ist in Marokko meines Wissens die 2. Sprache und ist sehr vreeeritbt. die Hauptsprache ist allerdings arabisch! Da ich nicht denke, dass du das kannst, solltest du zumindest ein paar Standardse4tze auf franzf6sisch kf6nnen und ein Wf6rterbuch mitnehmen.Mit Englisch alleine kann es schon sein, dass du zurechtkommst, wird allerdings eher schwierig +9War diese Antwort hilfreich?

 
 

Kommentar abgeben

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz