Sa 18.6.2005 – Mo 20.6.2005

Abschied von Issaka

Wir ergänzen unsere Vorräte und besorgen für Issaka einen nigrinischen Ledersitzpolster, da er so gerne am Boden sitzt. Issaka zeigen wir Hidalgo und unsere Ausrüstung, da er sich die Organisation einer so langen Reise nicht ganz vorstellen kann. „Wie kann man an all das vorher denken?“, fragt er uns immer wieder erstaunt. Er wünscht uns noch viel Glück für die weiterreise und wir hoffen Issaka in Wien einmal die Gastfreundschaft vergelten zu können. Wir müssen versprechen ihm unbedingt eine Karte nach unserer Rückkehr zu schreiben.

 

Schutz in den Dörfern

Übernachten die Strecke Richtung Tschad jetzt immer in Villages, da uns dies Issaka und auch die deutsche Botschafterin nahe gelegt hat – die Strecke verläuft meist dicht an der nigerianischen Grenze... Die Polizei stoppt uns mitten auf der Strecke, behandelt uns jedoch ausgesprochen nett. Der Chef der Truppe meint, das die Strecke bei Tage jetzt sicher sei, doch wir sollten in der Nacht unbedingt bei einer Village, einem Dorf, Schutz suchen. Finden eine nette christliche Hausser-Gemeinde, Anna Aschibou und dürfen hinter dem Haus von Madam Chima und Adamau Dawalge nächtigen. Unsere Privatsphäre wird zum ersten mal seit langem respektiert – der Niger ist eben anders. Die Hausser selbst legen auch mehr Wert auf ihr Privatleben, deshalb sind ihre Hauser auch immer von einem Zaun umgeben.

 





Kommentare

Anzeige: 1 - 5 von 540.
 

Alyce Alyce aus Djupivogur

Samstag, 15-07-17 17:43

otc appetite suppressant appetite suppressants over the counter appetite suppressants otc

 

Merry Merry aus Niteroi

Samstag, 15-07-17 17:13

appetite suppressant appetite

 

Genevieve Genevieve aus Calke

Samstag, 15-07-17 14:22

best over the counter appetite suppressant appetite suppressants natural good appetite suppressant

 

Liliana Liliana aus Tibro

Samstag, 15-07-17 10:58

ed

 

Etta Etta aus Kobenhavn K

Samstag, 15-07-17 09:58

wrinkle cream reviews

 
 

Kommentar abgeben

Ins Gästebuch eintragen
CAPTCHA-Bild zum Spam-Schutz