2. Offroadtrucks Austria Treffen

Am Montag erhalte ich von Stefan, dem Veranstalter des 2. Offroadtrucks Austria Treffens ein Email ? lese es leider erst am Mittwoch.

?Ob ich nicht ein paar Dias von unserer Reise am Samstag herzeigen könnte??

GRÜBEL. Nach ein paar Mails und Telefonaten rahme ich die Diashow bis Freitag Abend 23:30 Uhr fertig.

Voller Erwartung werfe ich die Projektoren an. Das Überblendsteuerungsgerät weigert sich hartnäckig zu überblenden. Erst Stunden später werfe ich das Handtuch. Gisi schläft inzwischen tief und fest.

Samstag Nachmittag kann ich mir zum Glück die Projektionsanlage eines Freundes ausborgen. Ich baue sie schnell zu Hause auf, sehe mir die ersten 8 Dias an ? fummle mit der ungewohnten Technik herum.

?Muss reichen, sonst kommen wir viel zu spät nach Kollnbrunn in die Schottergrube zum Treffen?, denke ich mir, ?werde alles aus dem Stegreif erzählen! Das wird ja lustig.?

 

Wir staunen nicht schlecht über die tollen Trucks die wir beim Treffen sehen ? unser Ford Transit Hidalgo erscheint uns plötzlich so winzig klein...

Während wir die Anlage aufbauen meistern ein paar der Schwergewichtler-LKWs einen schlammigen Anstieg mit Landung in einer Matschlacke. Respekt!

 

Es regnet. Zum Glück gibt es ein Zelt. Nur unsere Leinwand steht im Regen. Zunächst für den gelungenen Vortrag einer Reise von Österreich mit dem Truck Hannibal nach Indien.

Dann bin ich an der Reihe. Stefan hat zum Glück eine CD mit afrikanischer Musik für meinen Köpfler ins kalte Vortragswasser ... und der Vortrag kommt gut an. Mir fällt ein Stein vom Herzen.

Beim wärmenden Lagerfeuer sehen wir spät Nachts den ersten Teil des tollen Vortrags von Stefan und Stephanies Reise durch Marokko, die Westsahara bis in den Senegal und retour an. Unvergessen: Der LKW mit 45° auseinander stehenden Reifen nach Kontakt mit einem Kameldornbusch in einer Dünenlandschaft. Stefan erzählt so schön ... :-)

 

Bilder links von Stefans Homepage. Danke!

Mehr Bilder auf Stefans Seite:

www.offroadtrucks-austria.com

(Stand: Mi 20.9.2006)