Daily

Mo 26.9.2005 – Di 4.10.2005

Visa für Angola I Sind noch immer in Kinsahsa in der DRKongo. Heute wollen wir uns noch die Visa für Angola besorgen. Bei der Botschaft will man uns auf Mittwoch vertrösten, den nur Mittwochs kann man ein Visa beantragen. Die hatten wohl zu lange Kommunismus! Wir wollen jedoch schon mal die Formulare mitnehmen und erfahren, was wir...[mehr]


Mi 21.9.2005 – So 25.9.2005

Der martialische UN-Friedensmarsch Heute ist der Tag des Friedens – ist ja auch bitte notwendig. Vor der UN sind zwei schwere Radpanzer mit großem MG – die Rohe auf die Straße gerichtet. Angenehmes Gefühl! Doch so richtig absurd wirkt erst der UN-Friedensmarsch auf uns. Vorne ein LKW mit rund 20 schwer bewaffneten grimmigen...[mehr]


Di 20.9.2005

90% Reduktion John holt uns am Morgen ab, um uns zum DHL-Büro zu begleiten. Dort wollen wir unsere Götzeringe, die sich selbst einschleifenden Kolbenringe von unserer Werkstatt, Kahlhofer, aus Paternion in Kärnten abholen. Langsam fahndet die nette Dame bei der Rezeption nach unserem Paket. „Wartet bitte ein wenig im Büro!“ Wir warten...[mehr]


Mo 19.9.2005

Entladung vom Ponton Endlich können wir Hidalgo gegen ein hübsches Sümmchen entladen lassen. Der Kranführer versteht seinen Job nicht so ganz! Bange Minuten später hängt unser Gefährt am Haken und landet mit ein paar Beulen mehr in den Kotflügeln an Land. Minjau, der Schiffkater, hat sich irgendwie unter unser Motorschutzblech gezwängt....[mehr]


Mo 13.9.2005 – Mi 18.9.2005

HAFENLEBEN TAG 1 – 6 Visa für den Kongo-Zaïre Die Visa für die RDC, die République démocratique du Congo bekommen wir innerhalb von zweieinhalb Stunden. Der Konsul bittet uns sogar extra in sein Büro, um uns ein wenig abzutasten. Wir plaudern mit ihm sehr nett, da er sehr an unserer Reise interessiert ist. Holzentladung RUMPEL!...[mehr]


So 12.9.2005

CONGOFAHRT TAG 16: Ankunft in Brazzaville Wir fahren vom Kuhentladeplatz in Richtung Brazzaville und dem Großstadtmoloch Kinshasa - zwei Landeshauptstädte, die sich am Congo genau gegenüberliegen. Einmalig! Der Bootssupervisor telefoniert mit Brazza, da unsere Visa seit dem 8. September abgelaufen sind: „Kein Problem!“ Wir legen an,...[mehr]


Sa 11.9.2005

CONGOFAHRT TAG 15: Mondlandschaft Heute sind wir die ganze Nacht durchgefahren. Das Morgengrauen am Congo um 5:30 Uhr - die Maschinen stampfen in beruhigendem Takt, ansonsten Stille. Noch eine halbe Stunde ist Ruhe, dann erwacht das Boot zu Leben. Die Landschaft herum verraucht von den Buschfeuern - Mondlandschaft von Menschenhand!...[mehr]